analogeliebe2017

Mir fehlt das Foto der Woche. Aber eine regelmäßige Sache jede Woche schaffe ich im Moment nicht. Immer wieder finde ich einzelne Bilder, die ich gerne zeigen würde, aber keine Kontext weiß. Und hier haben wir ihn: analogeliebe2017 (an dieser Stelle großen Applaus an Candeeland für ihr Motto “Analoge Liebe rostet nicht”, welches ich wirklich großartig finde!). Ab sofort gibt es also immer mal wieder Bilder, manchmal kleine Geschichten dazu. Los geht es mit Fernweh, Herbst (jaa, Frühling kommt bald!) und den Katzen, die sich in mein Herz geschlichen haben.

Fernweg

analoge fotografie hamburg, analoge fotografie, analogeliebe2017
Hamburg Altona 2016.

Entdeckt habe ich diesen, wie ich finde, zauberschönen VW Bulli bei einem meiner typischen Sonntagsspaziergänge durch die Nachbarschaft. Ich möchte direkt einsteigen und losfahren. Weit weg. Ich sehe Roadtrips und Abenteuerfahrten durch viele Länder vor mir, Zelte, Meer, Sternenhimmel, spannende Orte. Ich wäre dann bereit loszufahren.

Herbstdoppel

analoge fotografie hamburg, analoge fotografir, analogeliebe2017
Doppelbelichtung im Herbst

Immer noch Altona, immer noch Sonntagsspaziergang. Jetzt aber mit Diana F+ und eine Doppelbelichtung. Schönes Licht, bunte Blätter und alte Fassaden. So sollte Herbst immer sein.

Katzenkinder

analoge fotografie hamburg, katzen, polaroid, analoge fotografie, analogeliebe2017
Katzenkinder im Februar 2017

Was für eine Veränderung in diesem Jahr. Ich bin aufgewachsen mit einem ganz wunderbaren Hund, war Hundesitterin und habe im Tierheim Hunde ausgeführt. Hunde haben immer eine große Rolle für mich gespielt und es war klar: Irgendwann habe ich einen eigenen Hund. Irgendwann. Dann habe ich vor ein paar Jahren Katzen kennen gelernt. Während meines Praktikums in Berlin habe ich zwei Monate mit einer älteren, unterbeschäftigten Katzen zusammen gelebt. Wir haben uns angefreundet. Es war schlimm für mich, sie dort zurück zu lassen und ich hätte sie am liebsten mitgenommen in meine 1-Zimmer Wohnung in Gießen um ihr noch ein paar schöne Jahre zu machen. Hätte ich natürlich niemals getan, eine Katze in eine 1-Zimmer Wohnung zu stecken, aber es war wirklich kein leichter Abschied.

analoge fotografie hamburg, adoptdontshop, sofortbild, analogelieb2017
Katzenmädchen
analoge fotografie hamburg, adoptdontshop, sofortbild, analogelieb2017
Babykater

Ohne diese Erfahrung, und die Lieblinkskatzen in Frankfurt, wären im Februar nicht die beiden Katzenkinder bei uns eingezogen. Sie kommen ursprünglich aus Rhodos und bis zu uns hatten sie schon einen langen Weg und einige Stationen hinter sich. Sie sind sehr anhänglich, verschmust und verspielt. Es macht großen Spaß zu sehen, wie sie immer höher springen können, besser jagen, länger laufen. Und im Home Office liegt das Katzenmädchen bevorzugt auf meinem Schoß für den Vormittagsschlaf. So wie jetzt.

Alle, die Katzen  bei sich aufnehmen möchten oder die Arbeit entsprechender Organisationen unterstützen möchten, sei die Katzenschutzgruppe Winterhude ans Herz gelegt. Ich bin sehr dankbar für die Aufnahme der beiden sowohl in Rhodos, als auch hier, und für die tolle Betreuung der Katzen und von uns bis zum Einzug bei uns und auch danach. Danke für eure tolle und engagierte Arbeit! Guckt auch auf ihrer Facebook-Seite vorbei!

analogeliebe2017

Dann hoffe ich mal, dass das mit der analogeliebe2017 klappt, vielleicht mag noch jemand mitmachen und auch einfach mal einzelne Bilder zeigen, egal von wann.