Foto der Woche 13/2016

Bürohundliebe

Manchmal muss es eine Lomo sein. Zum Beispiel beim Spaziergang mit dem liebsten Bürohund. Ich bin mit Hund aufgewachsen und fühle mich schon immer zu Tieren hingezogen. Wenn ich die Gelegenheit kriege mich in irgendeiner Form mit Hunden zu beschäftigen, nutze ich das immer. Wenn der Bürohund, Mex, zu Besuch ist, schnappe ich gerne zusammen mit ihm bei einem Spaziergang über das Gelände frische Luft und lasse mir den Kopf frei pusten.

Analogue AddictedAufgenommen wurde das Bild mit der Lomography Fisheye 2. Eine Kamera, die ich nur sehr selten einsetze. Der Effekt des extremen Weitwinkelobjektivs ist aus meiner Sicht nicht für alle Situationen geeignet. Bei einem Hund, der es vermeidet sich fotografieren zu lassen, sich dafür aber gerne über den Boden wälzt, funktioniert sie allerdings sehr gut.

Ein besonderer Dank für das vertrauensvolle Verleihen des Bürohundes geht an artnowords.

Und wenn der Hund sich wälzt, sieht das so aus.

Kamera: Lomography Fisheye 2

Film: Kodak 200

Entwicklung: C41, Heimlabor


Foto der Woche

In dieser Rubrik findet sich von Woche zu Woche ein Foto, das mir besonders gefällt, mich bewegt oder sonstwie berührt hat.


2 Kommentare zu „Foto der Woche 13/2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.