Foto der Woche 15/2016

Hamburger Frühling 2016

In dieser Woche konnte ich mich kaum für ein Bild entscheiden. So viel Sonne, so viel Frühling, so viele Fotos.

Endlich ist auch in Hamburg der Frühling angekommen. Genau zum richtigen Zeitpunkt habe ich die Magnolie keine zwei Minuten von mir zu Hause entdeckt. Also war ich am Wochenende jeden Tag (mindestens) ein Mal dort um so viele Fotos wie möglich zu machen. Dazu kam glücklicherweise jede Menge Sonnenschein.

Nach den zwei Umzügen im vergangenen Jahr habe ich schon länger meine Konstruktor Close-Up Linse gesucht, die nun püntklich zur Magnolienblüte aufgetaucht ist. Das Ergebnis aus der Kombination der Canone AE-1, meinem 50mm Standardobjektiv und der Konstruktor Close-Up Linse begeistert mich auch in diesem Jahr.

Analogue AddictedIch scanne fleißig die Bilder vom Wochenende, es wird also bald Zeit für eine Frühling 2016 Galerie. Bis dahin gibt es ja noch meinen Rückblick auf die letzten Jahre.

Ich finde die Linse macht sich auch gut im Herbst…

Analogue Addicted…und im Winter.

Analogue Addicted

Kamera: Canon AE-1, 50mm, Konstruktor Close-Up Lens

Film: Lomography Lomochrome Purple

Entwicklung: C-41, Heimlabor


Foto der Woche

In dieser Rubrik findet sich von Woche zu Woche ein Foto, das mir besonders gefällt, mich bewegt oder sonstwie berührt hat.


4 thoughts on “Foto der Woche 15/2016

  1. Hör mal, wie schön sind denn bitte diese Closeup Ergebnisse? Hammer, ich bin total begeistert!!! <3 Ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche Samstag! 😉 Liebe Grüße aus dem heute leider verregneten Ruhrpott, Dani

    1. Jaaa, das sage ich seit Jahren! Canon AE-1 und Konstruktor Close-Up! Meine Lieblingskombination!
      Ja, wir sehen uns, ich freue mich! Und noch ein paar Sonnenstrahlen aus Hamburg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.