Foto der Woche 20/2016

Der Weg zum Meer

Leicht verspätet, aber immerhin noch in der richtigen Kalenderwoche, gibt es mein Foto der Woche 20. Ich war mit …Football… beschäftigt, aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten bin ich gedanklich noch im Kurzurlaub Anfang Mai, an der Nordsee in St. Peter-Ording. Ich habe weiterhin Probleme, entweder mit der Belichtung oder dem Entwickler und bin mal wieder kurz davor einfach mein Stammchemie zu kaufen und zu hoffen, dass dann alles besser wird. Nächsten Monat dann.

Vom Zeltplatz nur kurz über den Deich und schon ging der Weg durch die Dünen zum Strand los. Ich mag Wege, ich mag Dünen, ich mag Deiche. Dieser Blick auf die Dünen und ich weiß: “Da! Ist! Das! Meer!”.

Analogue Addicted
Der Weg zum Meer, Lomo LC-A 120, Fuji Provia 100, St. Peter-Ording 2016.

Die Probleme beim Entwickeln und Scannen nehmen mir manchmal ein wenig den Spaß an der analogen Fotografie und frustrieren. Dann brauche ich ein bisschen Abstand, bevor ich den Scanner wieder auspacke. Da hier inzwischen acht Filme darauf warten entwickelt zu werden, wird es dieses Wochenende allerdings dringend Zeit dafür. Hoffentlich ohne Überbelichtungen.

P.S. Vielen Dank für die Antworten bezüglich der Reflektionen bei Bildern mit der Lomo’Instant Wide! Ich hoffe Tamara findet bald eine Lösung, die ich dann kopieren kann…

Kamera: Lomo LC-A 120

Film: Fuji Provia 100

Entwicklung: C-41 (X-Pro), Heimlabor


Foto der Woche

In dieser Rubrik findet sich von Woche zu Woche ein Foto, das mir besonders gefällt, mich bewegt oder sonstwie berührt hat.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.