Foto der Woche 21/2016

Norderelbe

Das aktuelle Foto der Woche steht für meinen Wunsch nach vielen laue Sommerabenden an der (Norder)Elbe. Und es ist aus meiner Sicht ein ganz typisches Lomobild, aufgenommen mit der Plastikschönheit La Sardina. Dazu gehören Unschärfen, Vignettierung und Lens Flare. Den Diafilm dann noch als Farbfilm entwickeln und fertig ist das, was mich zur Lomographie zog.

Analogue Addicted
La Sardina, Rollei Digibase CR 200 Pro, Hamburg.

Aufgenommen habe ich das Bild am Ufer der Elbinsel Kaltehofe in Hamburg Rothenburgsort. Je nach Wasserstand kann man hier ganz entspannt und relativ alleine die Füße in der Norderelbe, oder auch in der Billwerder Bucht, baumeln lassen. In diesem Fall mit Blick auf die Elbbrücken und den Entenwerder Elbpark mit dem Goldenen Pavillon, dem Entenwerder 1. Wer Industrieromantik mag, kann natürlich auch auf die Peute oder das Sperrwerk gucken. Ab und an trifft man ein paar Angler, Wanderpaddler oder Schafe auf dem Deich (wenn sie nicht gerade ausgebrochen sind). Wer einen schönen und nicht völlig überlaufenen Ort an der Elbe sucht, ist auf Kaltehofe richtig. Ich hoffe auf einige laue Sommerabende mit Füßen im Wasser und Blick auf die schönste Stadt der Welt.

Kamera: Lomography La Sardina

Film: Digibase CR 200 Pro

Entwicklung: C-41 (X-Pro), Heimlabor


Foto der Woche

In dieser Rubrik findet sich von Woche zu Woche ein Foto, das mir besonders gefällt, mich bewegt oder sonstwie berührt hat.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.