Foto der Woche 23/2016

Doppeltes Riesenrad

Der Frühlingsdom, also die große Hamburger Kirmes im Frühjahr, ist bereits seit Mitte April vorbei, bisher gab es hier allerdings keine Fotos davon. Ich fotografiere theoretisch gerne auf diesen ‘Volksfesten’, wie bei der Dippemess in Frankfurt. Ich mag das Bunte,  Riesenräder und Kettenkarrussells. Nur die Menschen stören mich immer wieder, sowohl während ich unterwegs bin, als auch auf Fotos. Auf einem Film, den ich in der letzten Woche entwickelt habe, waren ein paar schon vergessene Bilder vom Kurzbesuch auf dem Dom im April. Darunter auch die Doppelbelichtung des Riesenrads, die mein analoges Foto der Woche ist.

Analogue Addicted
Lomo LC-A 120, Rollei CR 200, Hamburg 2016.

Aufgenommen habe ich das Bild mit meiner weiterhin sehr geliebten Lomo LC-A 120 (mehr Infos zur Kamera direkt bei Lomography – ich schreibe eine Kameravorstellung auf meine Artikel To Do Liste), die über eine praktische Doppelbelichtungsfunktion verfügt. Meine Probleme beim Entwickeln sind weiterhin ungelöst bzw. ich ignoriere sie so gut es geht und mal wieder gefällt mir die Überbelichtung der Mehrfachbelichtung. So langsam vermisse ich einen ganzen Film mit kräftigen Farbverschiebungen, wie ich sie beim Crossen (also der Entwicklung eines Diafilms in der Chemie für Farbfilme) erwarte und der Wunsch neue Chemie zu bestellen wird immer größer.

Da ich ein paar Lieblingskirmesfotos habe, gibt es noch eine kleine Galerie.

Kamera: Lomo LC-A 120

Film: Rollei CR 200

Entwicklung: C-41 (X-Pro), Heimlabor


Foto der Woche

In dieser Rubrik findet sich von Woche zu Woche ein Foto, das mir besonders gefällt, mich bewegt oder sonstwie berührt hat.