Foto der Woche 24/2016

Hamburger Sommer 2016

Wie das so ist in der analogen Fotografie, manchmal dauert es ein bisschen, bis die Ergebnisse da sind. Vor einigen Wochen, bei schönstem Sonnenschein, war ich auf analoger Fototour in Planten un Blomen, dem insgesamt 47 Hektar großen Park in der Hamburger Innenstadt. Passenderweise hatte ich eine Menge schwarz-weiß Filme dabei, da ich endlich entwickeln wollte. Mit Blick aus dem Fenster, dem Regen, Sturm und Wolken der letzten Woche finde ich einen Blick auf einen schwarz-weißen Sommertag angemessen.

Analoge Fototour Planten un Blomen
Lomo LC-A 120, Ilford Delta 400, Hamburg 2016.

Das Bild zeigt den Teil von Planten un Blomen mit den durchaus imposanten Wasserspielen, in dem auch die Wasserlichtkonzerte stattfinden. Sowohl tagsüber, als auch bunt beleuchtet ab 22 Uhr, ein beliebter Treffpunkt. Die beleuchtet Variante steht weiterhin auf meiner „Hamburg To Do-Liste“, ist aber in diesem Jahr fest eingeplant.

Kamera: Lomo LC-A 120

Film: Ilford Delta 400 (abgelaufen)

Entwicklung: Adox Adonal (1+25)


Foto der Woche

In dieser Rubrik findet sich von Woche zu Woche ein Foto, das mir besonders gefällt, mich bewegt oder sonstwie berührt hat.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.