Foto der Woche 32/2016

Giraffenliebe

Weiter geht es mit Urlaubserinnerungen. Nach dem Abschluss meines Studiums gab es einen ganz klassischen Sommerurlaub auf Fuerteventura, der erste Strandsommerurlaub nach 13 Jahren. Ich habe ziemlich helle Haut und kann weder mit viel Sonne, noch mit viel am Strand rumliegen viel anfangen. Außer natürlich es gibt Schatten und ich habe Kameras dabei. Auf dem Programm stand ein Ausflug in den Oasis Park, einen großen Zoo. Neben einem Kamelritt und diversen Tieren, die gefüttert werden konnten, gab es dort auch mein absolutes Highlight: Giraffen füttern!

Giraffen, Oasis Park, Fuerteventura, Analogue Addicted
Lomo LC-A, Agfa CT Precisa, Fuertevntura 2013.

Giraffen Giraffen Giraffen

Wie nah ich den Giraffen war, zeigt das Foto der Woche. Aufgenommen mit der Lomo LC-A, also ganz ohne Teleobjektiv. Mein Verhältnis zu Zoos ist durchaus kritisch, viele Jahre bin ich gar nicht in Zoos gegangen. Der Oasis Park ist natürlich total ausgerichtet auf Touristen und darauf entsprechende Erlebnisse zu schaffen. Ich konnte mich an diesem Tag voll darauf einlassen und schwärme bis heute davon, wie toll es war, die Tiere zu füttern. Meine Giraffenliebe ist einfach sehr groß. Der Ausblick vom Oasis Park war aber auch durchaus sehenswert und es gab viel zu entdecken.

Analogue Addicted, Giraffen Fuerteventura
Lomo LC-A+, Agfa CT Precisa, Fuerteventura 2013.
analogue addicted, oasis park, fuerteventura
Lomo LC-A, Agfa CT Precisa, Fuerteventura 2013.

 

 

 

 

 

 

Kamera: Lomo LC-A

Film: Agfa CT Precisa

Entwicklung: C-41 (X-Pro)


Foto der Woche

In dieser Rubrik findet sich von Woche zu Woche ein Foto, das mir besonders gefällt, mich bewegt oder sonstwie berührt hat.


Alle Fotos der Woche 2016 haben es in diese Galerie geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.