Foto der Woche 39/2016

SonnenunterGang in Säffle

An manchen Tagen frage ich mich, ob ich während der zwei Wochen in Schweden auch etwas anderes als Seen oder das Meer fotografiert habe. Nur getoppt werden diese dezent monothematischen Bilder noch von den zahlreichen Sonnenuntergangsbildern. Natürlich an Seen. Was soll ich machen, das war halt schön!

säffle, sonnenuntergang, analoge fotografie, analogue_addicted
Lomo LC-Wide, dm Paradies 200, Säffle 2016.

Unsere zweite Campingstation war wieder diekt am riesengroßen Vänersee gelegen. Also genau wie die erste in Lidköping, allerdings gab es in Säffle noch mehr Wald und ein paar Felsen zum Klettern. Am letzten Abend bin ich voll beladen mit zahlreichen Kameras über die Felsen geklettert um ein paar schöne Bilder vom Sonnenuntergang und überhaupt der Atmosphäre zu machen. Kurz bevor ich dieses Bild aufgenommen habe, habe ich mich mitsamt meiner zahlreichen Kameras ordentlich auf die Fresse gelegt. Hmpf. Aua. Nix passiert, alle Kameras heil und ich nur leicht geprellt wieder aufgestanden und weiter fotografiert. Gejammert habe ich dafür dann die nächsten Tage bei jeder Bewegung…

Voller Körpereinsatz also für das Foto der Woche. Obwohl ich ein großer Fan von (gecrossten) Diafilmen bin, manchmal reicht ein abgelaufener Farbfilm und ich bin begeistert. Die Lomo LC-Wide hat gut durchgehalten und im Urlaub einige Lieblingsbilder aufgenommen.

foto der woche, säffle, analoge fotografie, lomo'instant wide
Lomo’Instant Wide, Fuji Instax Wide, Säffle 2016

Ich habe die gleiche Szene auch mit der Lomo’Instant Wide aufgenommen und bin auch hier sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Kamera: Lomo LC-Wide

Film: dm Paradies 200

Entwicklung: C-41


Foto der Woche

In dieser Rubrik findet sich von Woche zu Woche ein Foto, das mir besonders gefällt, mich bewegt oder sonstwie berührt hat.


Alle Fotos der Woche 2016 haben es in diese Galerie geschafft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.