Frühlingssehnsucht

Passend zum Frühlingsanfang habe ich im Archiv gekramt und Frühlingsbilder aus den letzten Jahren gefunden. Mit dabei sind Mittelformat- und Kleinbildergebnisse, Farbfilme und gecrosste Diafilme, Hasselblad genau so wie Holga. Ich mag den Frühling und kann kaum erwarten, dass endlich alles blüht.

Canon AE-1

Meine liebste Kombination für den Frühling ist meine Canon AE-1 mit 50mm Objektiv und der Konstruktor Close-Up Linse (die seit dem Umzug spurlos verschwunden ist) und gecrossten Diafilmen.

Analogue Addicted

mittelformat: Diana, Hasselblad, Lomo lca-120, Holga, Lubitel 166

Frühling ist in 6×6 mindestens genau so verlockend wie auf 35mm. Für dieses Jahr hoffe ich, vor allem die Hasselblad noch erfolgreicher einzusetzen.

Analogue Addicted

lomo lc-a und lc-wide

Klein, handlich, ordentlich belichtet und diese Vignettierung!

Analogue Addicted

Sprocket Rocket

Die Sprocket Rocket setze ich meist erst im Sommer ein, wenn genügend Licht da ist um auch die Perforation (Sprockets) wirklich gut zu belichten. Die Suche im Archiv zeigt mir allerdings, dass ich sie dringend auch im Frühling einsetzen sollte.

Analogue Addicted

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.