Herbsturlaub – Tag 1

Ich habe Urlaub. Ich möchte die freie Zeit nutzen, um (möglichst) jeden Tag ein analoges Foto hochzuladen aus den Jahren 2015 – 2019. Ich bin vier Jahre in Hamburg und habe nun vier Wochen Urlaub – ein passender Zeitraum für die Fotoauswahl.

Tag 1

Puh, Urlaubsbeginn heißt auch zur Ruhe zu kommen. Es wird vermutlich ein paar Tage dauern bis das klappt und bis dahin versuche ich mich an einer Mischung aus Entspannung zu Hause und Aktivitäten. Dazu zählten heute ausschlafen (soweit das eben möglich ist), ein Besuch im Zoo (die Jahreskarte läuft nur noch diese Woche), Schokouchen auf dem Sofa und eine abendliche Fototour zum Hafen. Ich kann es kaum fassen, dass noch so viele freie Tage folgen.

Das Foto

Wäre ich nicht in den letzten Wochen bereits zwei Mal im Dahliengarten gewesen, wäre auch ein Besuch dort eine eine Überlegung wert gewesen. Der Dahliengarten im Altonaer Volkspark ist für mich ein Fundstück des Sommers 2019 und einen eigenen Bericht wert, wenn alle Fotos entwickelt und gescannt sind. Als Kamera war beim ersten Besuch die NIkon F90 mit dem Lomography Neptune Art Lens System und dem Daguerreotyoe Achromat.

Und sonst?

Das Katzenmädchen hat sich eigenständig eine Höhle gebaut und begriffen, dass die Wärmedecke Vorteile hat. Ansonsten möchten die Katzenkinder, dass ich das Haus nicht verlasse. Was in den nächsten Tagen ansteht: Kino, schlafen, lesen, Filme entwickeln, Ostseeurlaub vorbereiten. Und natürlich alle Pläne über den Haufen zu werfen um nichts zu tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.