Lila Träume

Frühling 2016/I – Canon AE-1 – Lomography Lomochrome Purple

Man konnte es beim letzten Foto der Woche schon erahnen – der Frühling ist in Hamburg angekommen und ich war mit der ein oder anderen Kamera unterwegs. Um es ein bisschen zu sortieren, fange ich einem Film aus einer Kamera an und beglücke dann in der nächsten Zeit mit mehr Einblicken in meinen ersten Hamburger Frühling.

Analogue AddictedGo closer

Ja, ich mag blühende Bäume. Ich mag sie sogar sehr. Ich mag auch bunte Blätter im Herbst und überhaupt alles mit Farbe. Ich bin eine von denen, die im Frühling nicht genug blühende Kirschbäume und Magnolien fotografieren kann. In diesem Jahr habe ich meine Canon AE-1 mit einem Lomochrome Purple geladen, dem Film der so schöne lila Töne zaubert und ganz nach Belichtung völlig unterschiedlich wirkt. Bei vollem Sonnenschein und mit Close-Up Linse haben mich die Ergebnisse aus dem Heimlabor komplett überzeugt.

Analoue Addicted Analogue AddictedAnalogue AddictedMich begeistert die Canon AE-1 immer wieder und lege sie gerne als analoge Spiegelreflex allen Anfäner_innen und Fortgeschrittenen ans Herz. Mir gefällt die Haptik genau so wie die Optik und die Verlässlichkeit. Zusätzlich sind gute Objektive und Zubehör verhältnismäßig günstig zu kriegen – ich habe damals für die Kamera und das 50mm Standardobjektiv ca. 25 Euro bezahlt. Inzwischen besitze ich zahlreiche weitere Obejktive, aber mein Erstes ist immer noch mein Liebstes.

Alle Bilder sind im April 2016 in Hamburg Altona entstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.